Die Story von The Cool Projects - Olivenölseifen aus Ägina

in News

Die Story von der Seifenmanufaktur "The Cool Projects" und von Yanis und Marina

Kaltgerührte, handgemachte Seifen aus Olivenöl und ätherischen Ölen

 

Als die griechische Finanzkrise ihren Höhepunkt erreichte, ließen Yanis und Marina die Großstadt Athen hinter sich und zogen im Winter 2012 auf die Insel Ägina. Ihre Liebe zur Natur und zu einem Leben fernab der Hektik war - abgesehen von der schlechten Wirtschaftslage - ein weiterer Grund für diesen Schritt.

Mit Olivenöl hatten Yanis und Marina nichts am Hut. Außer natürlich als unverzichtlichen Bestandteil in der Küche. Und es gab auch keine Seifenhersteller in ihrer Familie. Im Gegenteil, sie benutzten wie fast alle das obligatorische Duschgel aus dem Supermarkt.

Olivenöl ist wahrscheinlich Griechenlands bestes Agrarprodukt und Olivenölseifen haben eine lange Tradition in diesem Land. Trotzdem ist der Markt überladen mit Glycerin-Seifen und sogenannten "Olivenölseifen" von dubioser Qualität.

Und da war sie: die Idee! Eine Serie von natürlichen, handgemachten, qualitativ hochwertigen Olivenölseifen mit Respekt vor der Natur, der Umwelt, Mensch und Tier. Ohne Chemikalien, nur mit natürlichen Inhaltsstoffen. Der Herstellungsprozess - nämlich kaltgerührt - limitiert zwar eine hohe Auflage, bedeutet aber höchste Qualität. Nicht zuletzt: die Verpackung sollte richtig "cool" werden!

Die Seifen werden von Hand kaltgerührt. Das ist ein ziemlich aufwändiger Prozess, der zur Folge hat, dass immer nur kleine Mengen hergestellt werden können. Für den Endverbraucher ist das prima, denn er kann sicher sein, immer die frischeste (und "coolste") Seife zu erhalten.

Das "Cool Project" ist gelungen! Hol auch du dir ein Stück Griechenland nach Hause und sei sicher, mit den Olivenölseifen von Yanis und Marina griechische Naturkosmetik allererste Güte zu erwerben.

Bei ALATI sind die Seifen von "The Cool Projects" fester Bestandteil. Diese Produkte waren die ersten, die wir 2018 in unseren Shop aufgenommen hatten. Es gibt 2 Kollektionen: die 12 Sorten Olivenölseifen aus der Reihe "Elements" und die 7 Sorten aus der Reihe "Mood of the day".

Entdecke jetzt alle Olivenölseifen mit ätherischen Ölen von The Cool Projects bei ALATI