10 Geschenkideen und 1 Tipp für den Valentinstag

in News

Wahrscheinlich liegt der Valentinstag deshalb im Februar, weil wir in dieser Jahreszeit ganz besonders das Bedürfnis nach viel Romantik haben.

Und vielleicht willst du dir dieses Jahr ganz besonders viel Mühe geben, um deinen Liebsten einen schönen Tag zu gestalten.

Wir haben 10 Geschenkideen rund um Self-Care und Wellness für dich. Aber es müssen nicht immer materielle Dinge sein, die Freude bereiten. Deshalb gibt es nach den Geschenkideen noch einen Extra-Tipp obendrauf.

 

Für Frauen - Pretty in Pink

 

1. Cremiges Saunasalz für streichelzarte Haut

Das Peeling von Osmia Finland ist speziell für die Sauna entwickelt worden. Es lässt sich gut auf die feuchte Haut einmassieren, löst sich rückstandslos in der Hitze der sauna auf und hinterlässt einen betörenden Duft nach Rosen - und natürlich wunderbar sanfte Haut.

Hier das Osmia Saunasalz ansehen

 

2. Hamamtuch von 4Living Finland in Rosa

Die leichten Tücher aus 100% Baumwolle sind Allround-Begleiter: in Bad, Garten und Sauna, auf der Couch und im Schlafzimmer. Am Strand und vor dem Kamin.

Hier die Hamamtücher ansehen

 

3. Korres Rosen Feuchtigkeitsspray fürs Gesicht

Erfrischt die Gesichtshaut und duftet. Rosenwasser aus Damaszener Rosen wirkt antioxidativ, Orangenblütenwasser verbessert den Hauttonus. Natural Care from Greece.

Hier das Korres Feuchtigkeitsspray ansehen

 

4. Kuscheldecke SARA aus 100% Wolle von Lapuan Kankurit

New Wool ist die beste aller Wollen und kommt in dieser herrlich-weichen Decke zum Einsatz. SARA wird zur besten Sofa-Freundin, ganz bestimmt.

Hier die Lapuan Kankurit Decke "Sara" ansehen

 

5. Jadestein-Halskette in Violet mit 2 Anhängern: Leo und Sky, von Hermina Athens

Die Jadesteine schimmern purpurfarben und schmeicheln dem Dekoltee. Die beiden Anhänger sind aus vergoldetem Sterling Silber. Gibt es eine Frau, die sich nicht über ein Schmuckgeschenk freut?

Hier den Schmuck von Hermina Athens ansehen

________________________________________________________________________________________

Für Männer - Blaue Stunde

1. Bademantel aus 100% Leinen von Sea you Soon

Ein bequemer Schnitt und ein angenehmer Stoff. Leinen trocknet schneller als Baumwolle und fühlt sich trotzdem schön weich an.

 

Hier den Bademantel SEA YOU SOON bestellen

 

2. Saunakissen SAILOR von Jokipiin Pellava

Mit dem Segelboot die unendlich vielen Wasserstraßen, Seen und Flüge Finnlands abfahren... davon kann Mann träumen, wenn er in der Sauna liegt und entspannt. Das Kissen ist eine blau-weiße Landkarte Finnlands. Im Set mit einer Sauna-Sitzunterlage.

Hier das Kissen SAILOR ansehen

 

3. Handtuch TERVA von Lapuan Kankurit

Aus Leinen-Tencel-Baumwolle, schnell trocknend, unkompliziert und in dunklem Blockstreifenmuster. Das mögen Männer!

 

Hier das TERVA Handtuch bestellen

 

4. Kaffeebecher mit maritimem Design von T-Greeks

Für alle mit der Sehnsucht nach Meer und den griechischen Inseln. Robuster Kaffeebecher aus Porzellan mit türkis-weißem Design aus kleinen Fischen.

Kaffeebecher hier anschauen

 

5. Raumduft "Arktische Pinie" von Rento

Frischer, würziger Duft nach finnischen Wäldern in einer attraktiven schwarzen Flasche mit dem "Mach mal Pause"-Zeichen. Schön auch für den Schreibtisch - ob im Büro oder im Homeoffice.

 

Sieh dir hier die Raumdüfte von Rento an  

 

Und zu guter Letzt noch unser EXTRA TIPP für mehr Liebe, mehr Zusammenhalt, mehr Verständnis 

Das VALENTINSTAG-VISION-BOARD

Ein Valentinstag-Vision-Board oder ein Mood-Board ist eine Sammlung von Bildern, Fotos, kurzen Sätzen, Wörtern, Skizzen und Zeichnungen, die eure Träume und Visionen darstellen. Dazu gibt es etliche Vorlagen im Internet zum Downloaden.

Aber am besten bastelt man ein solches Board gemeinsam. Besorgt vorab eine stabile Pappe im A3 Format. Farbig oder weiß oder schwarz, das bleibt euch überlassen. Kleber, Schere und Stifte jeder Art, auch Wasserfarben und Wachsmalkreide werden ebenfalls benötigt. 

Dann überlegt euch, welches eure Visionen sind, welche Träume ihr habt und wie ihr diese auf dem Mood-Board darstellen möchtet. Da es sich um ein Valentinstag Vision Board handelt, sollten es gemeinsame Träume sein, Dinge, die ihr euch gemeinsam erträumt.

Das kann eine Segelreise oder ein neues Gartenhaus sein, eine große Familie oder der Alterssitz im Süden. Das regelmässige, ehrliche Gespräch 1 x in der Woche oder ein kinderfreies Wochenende pro Monat. 

Stellt diese Visionen nun bildhaft dar. Es können Bilder aus Zeitschriften sein, ein gezeichnetes Blumenbeet, ein kurzes Gedicht, ein Motivationsspruch, Fotos...

Aufgehängt an einem prominenten Platz in der Wohnung, wird euch das Valentinstag-Vision-Board jeden Tag daran erinnern, eure Träume wahr werden zu lassen.