Katerina und das Geheimnis des Bergtees - eine Geschichte

in News

Auf der griechischen Insel, hoch oben in den Bergen, lebte eine weise alte Frau namens Katerina. In den 1950er Jahren, in einem malerischen Dorf, war sie für ihre besondere Verbindung zu den Bergen und dem geheimnisvollen Bergtee bekannt. Jeden Morgen, noch bevor die Sonne den Himmel eroberte, machte sich Katerina auf den Weg zu den Berggipfeln, um die zarten Blätter des Bergtees zu sammeln.

Mit einem Korb auf dem Rücken und einem alten Holzstock in der Hand wanderte Katerina durch die nebligen Pfade, während die Stille der Berge nur vom leisen Rascheln der Teeblätter durchbrochen wurde. Sie kannte die besten Plätze, an denen die wilden Kräuter in ihrer reinsten Form gediehen. Diese Kräuter waren ihre Schätze, und der Bergtee war ihre Leidenschaft.

Nach einer erfolgreichen Ernte kehrte Katerina in ihr gemütliches Haus zurück, ein kleines Steinhaus mit einem knisternden Holzherd in der Mitte. Dort, in der Wärme des Herdes, entfachte sie ein behagliches Feuer und setzte Wasser auf, um ihren geliebten Bergtee zu brühen. Der Duft von wilden Kräutern erfüllte den Raum, als sie geduldig darauf wartete, dass das Wasser kochte.

In einer alten Teekanne brühte Katerina ihren Bergtee auf, während sie in Erinnerungen an vergangene Zeiten schwelgte. Der Tee war nicht nur ein Getränk für sie, sondern ein Schlüssel zu den Geheimnissen der Berge und eine Verbindung zu den Generationen vor ihr. In diesen ruhigen Momenten schien die Zeit stillzustehen, und die alten Geschichten der Insel erwachten zum Leben.

Katerina genoss jede Tasse ihres selbstgebrauten Bergtees und teilte manchmal sogar mit den neugierigen Dorfbewohnern, die von der Weisheit der alten Frau angezogen wurden. Ihr Leben war eingebettet in die Schönheit der Natur und die traditionelle Kunst der Bergteezubereitung, und ihre Geschichten wurden zu einem Teil des kulturellen Erbes der kleinen griechischen Insel.

Original griechischen Bergtee findet ihr hier

 

 

Popular Posts