Sauna - ein finnisches Erlebnis

In diesem Buch von Carita Harju findest du viele Informationen zum finnischen Saunaerlebnis, Rezepte für finnisches Slow-Food und einige DIY Kosmetikanwendungen. Absolut lesenswert!

 

Auszug aus dem Kapitel "Brautsauna"

 

"Die Vorbereitungen auf den Hochzeitstag begannen schon vor Jahrhunderten mit einem Besuch in der Sauna. Die künftigen Bräute... wurden in der Sauna gebadet. Man sprach verschiedene Zaubersprüche, damit die künftige Ehe glücklich werde

.... Die Brautsauna ist auch heute noch ein magisches und unvergessliches Erlebnis. Alte Traditionen werden mit dem modernen Saunaerlebnis verbunden, zu dem verschiedene Verwöhnbehandlungen und Saunayoga gehören. Im Sommer wird die Sauna mit Blumen und Birkenzweigen dekoriert, im Winter mit Nadelbaumzweigen und Kerzen. Für die Brautsauen gelten alle Werte der finnischen Saunakultur: Authentizität, Erlebnis für alle Sinne, Reinheit und natürliches Wohlbefinden. Oft ist gerade die Brautsauna ein Ort, an dem sich Freundinnen versammeln, um schöne Erinnerungen zu teilen." (Hier kannst du das Buch bestellen).

Saunatipps

An dieser Stelle folgen nach und nach weitere Tipps für einen entspannten Saunabesuch. Hast du Fragen zur Verwendung von Saunasalz oder Saunahonig, wende dich gerne jederzeit an uns! welcome@alati.de