Leinen Handtuch mit Lyocell? Genial!

Hier findest du eine Übersicht über unsere verschiedenen Handtücher. Du suchst etwas anderes? Schau auch mal in den Kategorien "Shop:Sauna" und "Shop:Beach". Vielleicht ist dort genau DAS Handtuch, Duschtuch oder Saunahandtuch was du dir erträumst!

 

Unten auf der Seite findest du noch Informationen zum Trendmaterial Lyocell.

Trend-materialien für das beste Saunahandtuch: leinen, Lyocell, Öko-Baumwolle

Handtücher aus Leinen, Leinen-Baumwolle und Leinen-Baumwolle-Lyocell (oder Tencel) sind etwas ganz Besonderes!

Immer mehr Menschen - nicht nur Saunagänger - sind mittlerweile von der Qualität und dem Design der finnischen Handtücher (oder Saunahandtücher) begeistert.

Leinen hat eine hohe Saugfähigkeit, ist langlebig und im Trend. Ein Leinen Handtuch ist gut zur Haut und stylisch allemal und hervorragend als Saunahandtuch geeignet.

 

Lyocell kann man getrost als eine Art Trendmaterial und als Innovation bezeichnen. Lyocell ist auch unter dem Namen Tencel bekannt. Es handelt sich um eine Faser aus natürlichen Rohstoffen, die aber industriell verarbeitet wird. Wichtig ist uns dabei, dass sie aus nachhaltiger Forstwirtschaft kommt und vor allem auch biologisch abbaubar ist. Ähnlich wie Leinen fühlt sich Lyocell weich und glatt hat und hat (ebenfalls wie Leinen) eine deutlich höhere Saugfähigkeit als Baumwolle.

Damit ist Lyocell hervorragend geeignet bei der Verarbeitung in Handtüchern: diese trocknen viel schneller als klassische Baumwollhandtücher und nehmen viel mehr Feuchtigkeit auf. Eine weitere Eigenschaft teilt sich Lyocell mit dem Leinen: beides sind reißfeste Stoffe mit hoher Langlebigkeit.

 

Mehr zu den Handtüchern und Saunahandtüchern aus Finnland findest du hier