Finnland · 08. Oktober 2019
Beim World Sauna Forum 2019 in Tampere, Finnland, habe ich ein Gespräch mit einem der Vorsitzenden der Finnish Sauna Society Helsinki geführt.

Griechenland · 23. September 2019
Trachanas - das ist ein wirklich sehr traditionelles und altes griechisches Lebensmittel, was einer Grütze ähnelt. Meist wird es zuhause selbst hergestellt, aus Mehl oder Grieß und Sauermilch oder Joghurt.

Griechenland · 29. Juli 2019
Veganer Sesamkuchen. Tahinopita ist ein griechischer Kuchen für die Fastenzeit ohne Ei und Butter.

Griechenland · 27. Juni 2019
Das beste Sommergetränk Griechenlands ist definitiv der kalte Cafe Frappé. Aufgeschäumt mit löslichem Kaffee, Zucker und etwas Kondensmilch und eiskaltem Wasser. And it´s so easy, friends!

Griechenland · 25. März 2019
Simples Oster-Mürbteiggebäck aus Griechenland. Diese Koulourakia werden erst ab dem Ostersonntag gegessen, also nach der Fastenzeit! Der griechische Name dafür ist: Koulourakia Lambiatika

Griechenland · 12. Februar 2019
Rezept für ein ganz schnelles Brot - auch ohne Holzofen :)

Finnland · 28. Oktober 2018
Mit Sauna bist du noch nicht so recht vertraut? Hier kannst du nachlesen, was du alles in deine Saunatasche packen solltest, um den Besuch richtig zu genießen.

Finnland · 03. Oktober 2018
Kurze Gedanken zum finnischen Saunaerlebnis

Griechenland · 10. Dezember 2017
In Griechenland gibt es kaum eine Familie, die zu Weihnachten nicht diese leckeren Plätzchen im Haus hat. Es lohnt sich, diese Honigteilchen zu probieren!

Finnland · 27. November 2017
Mein Rezept für Glögi habe ich in Järvysydän den Jungs von den Snow Mobile Safaris abgeschaut

Mehr anzeigen